Es war einmal ein Monat namens Juni. 10 Jahre Zahnordination in Ybbs an der Donau.

Man hat mir das Anwesen überlassen, um eine Art von „Japanspektakel“ zu inszenieren.

Selbstverständlich hatten wir ein schönes Wetter, keine Frage. Im V.I.P. Zelt befand sich die Bühne und die Bar. Regenbogenfarben an den Wänden. Mister Barkeeper hat die Bar zum Vibrieren gebracht. Auf der Bühne wurde guter Jazz gespielt. Japanisches Büffet gemischt mit Mostviertlerischen Speisen. Das war eine Geschmacksexplosion, die man jedoch gerne annahm. Wer es lieber stiller haben wollte, ging in den „Japanischen“ Garten. Wenn man genau in das Bild hineinschaut, sieht man die Spiegeln „ Japanische Taube“ von der Firmung. Die Abendsonne hat sich in die Spiegel verfangen. Dieses Lichterspiel hat den Gästen gut gefallen. Die weißen Stoffe symbolisieren die Reinheit der Seele, die in diesem Garten zu Hause ist.

In Kärnten gibt es das Bonsajmuseum.

Der Besitzer Herr Klösch hat persönlich seine speziellen „Bonsaj´s“ für dieses Spektakel, in das Bühnenbild integriert. Man spürte die Atmosphäre der Stille.

Die letzten Gäste gingen, als die Morgensonne sich in den Spiegeln, sie begrüßte.

Guten Morgen, Leben, es wird wieder ein herrlicher Tag werden.

 

Ich wünsche Euch ein Wochenende nach Eurem Geschmack.

Eko

Eure Ilse-Vivienne

Geschichten in jeglicher Art...