Das Buch ist aufgeschlagen.
Diese Geschichte spielt in alter Zeit.

Wir verlassen die Galerien und machen einen Zeitsprung in das Jahr 2011.

Ort des Geschehens: Frauenkultplatz der Kelten – jetzt- „der Reisinger“ am Neufelder See.
Jahreszeit: Frühling
Habe es gewagt: Walpurgisnacht in 3 Akten!
29.4.2011 um 20.01 Uhr Auf.TAKT : ein literarischer Polterabend
30.4. um 11.59 Uhr Beltane – Hochzeit der Göttin Diana mit Halbgott Pan
30. abends um – Wurscht es war schon dunkel….

HAUPT.AKT : Walpurgisnacht!
Jetzt gehen wir an´s Eingemachte: Joschi hat die Gabe, Unterbewußtes mit seiner Kamera in Szene zu setzen. Geht auch Ihr ruhig in das Bild hinein (Keine Angst, es wird Euch nicht verschlingen).
Freitagabend, 29.4., im Hexenzelt mit den Künstlern – es war als literarischer Polterabend deklariert. Die Speisen sind genau der spezielle I-Punkt gewesen.
Gegen Mitternacht holte ich die Gesellschaft mit Trommelwirbel aus dem Hexenzelt und sie folgten mir in mein Lieblingsbühnenbild: Der KREIS, wenn man den Fuß hineinsetzt, dann geschieht etwas Besonderes.
Die nächsten 45 min. waren danach nicht greifbar – mystisch vielleicht?
Diesen Spaziergang in die Anderswelt wiederholte ich am 30. gegen Mitternacht.
Bei diesem Kreisritual sind die Gäste sogar übers Feuer gesprungen. In ihren Gedanken: Ein Wunsch, den das Feuer ins Universum hinauf wirbelt!

Nach diesem Spaziergang in die Anderswelt gingen wir mit neuer Leichtigkeit ins Hexenzelt zurück, um noch köstlichere Speisen und Getränke zu genießen.
Der Kreis brannte die ganze Nacht am Strand vom Neufelder See. Die außergewöhnlichen Kreisobjekte von Karl Stangel und Heidi Milos haben den Himmelsrichtungen ein besonderes Gesicht verliehen.
Es gab einen angenehmen Nebeneffekt an dieser Aufführung: Beim Reisinger gab es auch ein Hotelzimmer – für uns alle.

Schaut doch einmal auch dort vorbei. Es lohnt sich.

Das war die Geburtsstunde des Szenentheaters KUNSTKREIS SCHNABULIEREN.
Macht die Augen zu, wenn ihr diese Zeilen gelesen habt und denkt Euch, Ihr seid an diesem Ort – Neufelder See – im Kreis mit vielen Kerzen. Die Elemente Luft-Feuer-Wasser-Erde beschützen Euch.
Spürt den Wind, hört das Rauschen des Wassers, riecht das Feuer mit der Erde. Was ihr jedoch nicht fühlen könnt, ist meine Anwesenheit. Vielleicht schafft es meine Anrufung:
EKO EKO AZARAK EKO EKO ZAMALAK ….

Neuer Gedanke: Verspürt Ihr Lust, einmal dabei zu sein? Am 31.7.2021:

Szenentheater KUNSTKREIS SCHNABULIEREN in der Kellergasse von Stoitzendorf –
Sommernachtsspiele … Ilse.brunner@mnp.at.

Mehr auf…
Bis nächsten Freitag.
Habt ein Wochenende nach Eurem Geschmack.
eko
Eure
Ilse-Vivienne

Geschichten in jeglicher Art...