Liebe Freunde aus dem Brunnerartland!

Die ◻️ weiße Bildfläche schaut mich an… na was ist?

Die Tage werden kürzer, irgendwie.

Ich sitze in Leipzig und schreibe diese Buchstaben dahin.

Das Wetter ist naja sagen-schreiben wir „beschießen“. Der Eroberer meines Herzens hat hier eine Tagung. Morgen treffen wir Freunde von einer Reise mit dem Ballon. Ist es jetzt verwirrt genug? Gut so. Sie kochen Vegan. Habe kein Problem damit, solange es keine Fisolen, Kohl und Kochsalat mit Erbsen gibt.

Habe festgestellt, wenn man von der Steiermark gleich nach Leipzig fährt hat es eine Gaumensache… werde es gleich erklären: wir speisten am Abend in einen sehr eleganten Steakhouse in Leipzig-Innenstadt. Wow, das Ambiente, der Service, die Speisen einfach genial. Jedoch der Rotwein war eine Katastrophe. Keine Farbe, kein Geschmack- einfach ein roter „Saft“. Wir hatten den deutschen Wein eine Chance gegeben. Wir hätten doch den Zweigelt aus Niederösterreich bestellen sollen.

? Also was lernen wir daraus, nicht gleich dort hinfahren, wo es keinen steirischen Wein gibt. Ich sehe aus dem Fenster des Hotels auf die Skyline von Leipzig. Irgendwie geheimnisvoll. Für mich ist Leipzig das Tor zu meiner Anderswelt. Hier wohnt SIE. Sie hat mir gezeigt, wie mein Weg aussieht. Ob ich ihm gehe, ist meine Sache. SIE hat mir eine Welt gezeigt, wo ich hin flüchten kann, wenn es mir nicht gut geht. Derzeit benötige ich es nicht.

Denn ich bin ins „Frühlingsfeeling“ eingetaucht. Am 26.3.2022 Aufführung im Orpheum von Winzer Manhart. In 4.Akt mit genialen Künstlern – Heinz Ditsch, Alina May, Andreas Vanura, Doktorbrubru und Brigitte Klug.

In www.brunnerart.com/wird scheint die Einladung auf. Würde mich freuen, Euch zu empfangen.

Bis später, man liest sich….

Eko

i.v.

Geschichten in jeglicher Art...