Die Ybbser-Trilogie

Es ist wieder soweit, liebe Brunnerartfreunde.
Das goldene Buch hat die Seite 400 aufgeschlagen.
Diese Geschichte ist aus dem letzten Jahrtausend, wo ich noch als Wand- und Fensterkleidermacherin unterwegs war.

Sommer – ein „heißer“ Cocktail voller Künstler = Ybbser Sommergalerie.

Der Ausstellungsraum ist ein altes Gewölbe mit einem Stiegen Abgang in das Kellergewölbe, wo sich in alter Zeit viele Szenen abgespielt haben müssen. Es gab in diesem alten Gewölbe auch einen sehr hässlichen Boden. Igitt.

Man hatte mich gefragt, ob ich vielleicht eine Idee hätte, nur für die Ausstellungsdauer der Sommergalerie! Ja, hatte ich, und damit begann, dass mein Fenster sich zum „Bühnenbild“ vergrößerte.
Auf dem Foto sieht man, wie der weiße Leinenstoff mit Y B B S besprüht ist – damit hatte ich das Erste der 3 Fenster „künstlerisch installiert“. Wenn man genau auf das Foto schaut, sieht man den Boden mit Stroh ausgelegt…

Habe 10 Strohballen aufgerissen und im ganzen Gewölbe verteilt. Na, das war gewagt! Laut Gerüchteküche war sogar die Straße vor der Galerie voller Stroh.
Natürlich übertrieben, vielleicht einige Strohhalme lagen herum. Aber man muss sich aufregen, denn so was gab es noch nie in Ybbs.

Es roch so gut im alten Gewölbe, dass die vorbeigehenden Menschen es einfach hinein zog.
Die Künstler hatten jetzt einen aus der Natur gelegten Boden.
Jetzt habe ich das Verlangen, einen Weinviertel DAC Grüner Veltliner Ried Hiataberg Segenleiten 2019 vom Winzer Kaindl-Maurer aufzumachen.

Am 31.7.2021 in der Kellergasse von Stoitzendorf Szenentheater KUNSTKREIS SCHNABULIEREN – werden Euch auch ausgezeichnete Weine von Kaindl-Maurer eingeschenkt. Dann fühlt ihr Euch genauso happy, wie ich jetzt! Auf Euer Wohl!

Fortsetzung folgt.

Ich wünsche Euch ein Wochenende nach Eurem Geschmack.
Eko Eure Ilse-Vivienne

Geschichten in jeglicher Art...